Unter dem Begriff "FotoKulinariaReisen" verbirgt sich die Kombination des Fotografierens mit dem kulinarischen Genuss. Diese Kombiantion ermöglicht es Ihnen, in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter die fotografischen (Licht-)Bedingungen optimale auszunutzen, da wir den Tagesablauf sehr flexibel gestalten können und nicht an die Öffnungszeiten der örtlichen Gastronomie oder Hotellerie gebunden sind. Bewerkstelligt wird dies durch die Teilnahme an diesen Reisen von Jürgen Fell, einem Fotokollegen und sehr passionierten Hobbykoch aus dem Saarland. Herr Fell sorgt während unseres Aufenthaltes für unser leibliches Wohl, indem er nach Möglichkeit durch die Verwendung regionaler frischer Produkte die Spezialitäten der einheimischen Küche nachvollzieht.**)

Die Kosten für die Verpflegung sind in den Kursgebühren enthalten

Reisetermin, Reisedauer und Unterkünfte sind festgelegt.

Der Transport erfolgt entweder
- mit Chauffeur in einem von mir gemieteten und gesteuerten Fahrzeug *), vornehmlich eines SUV oder Kleinbus mit genug Platz für Passagiere und Gepäck
- als Selbstfahrerreise mit eigenem oder einem von Ihnen gemieteten Fahrzeug

Bei der Auswahl der 3 bis 4-Sterne-Unterkünfte achte ich u. a. darauf, dass sie in ruhiger, aber zentraler Lage hinsichtlich der Fotospots liegen.

Wenn immer möglich, werde ich bei der Reiseorganisation mit einem renomierten Reiseveranstalter zusammenarbeiten, sodass rechtlich keine Unsicherheit Ihrerseits besteht (Sicherungsschein, Reisevertrag etc.).

Die finale Reisebuchung erfolgt dann bei diesem Reiseunternehmen auf Basis unseres gemeinsam erstellten Reiseverlaufes.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal Vier, Sechs oder Acht begrenzt.
 
Hier sind einige Beispiele zum Thema "Kulinaria":

 
Schottland - Caledonian Summer

 
 
*) Personenbeförderungsschein ist vorhanden
 
**) Herr Fell ist im Besitz einer gültigen Bescheinigung des Gesundheitsamtes nach §43m Abs. 1 Nr. 4 Infektionsschutzgesetzes für MitarbeiterInnen in Lebensmittelbetrieben (Wiederholungsbelehrung)
 
Es gelten die Bedingungen des flashlens Reisevertrages bzw. die Buchungsbedingungen der jeweiligen Reisebüros / -veranstalter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen